Die Idee war es, ein vollständiges Rebranding für “Theilinger GmbH” aus Nürnberg. Die Theilinger GmbH ist mit den Geschäftsbereichen Automation, Robotics, Paper ein mittel-ständisches Unternehmen, das seit 1995 mit seinen dynamischen Entwicklungen und hochqualifizierten Mitarbeitern mechanische Komplettlösungen von der Konstruktion bis zur Inbetriebnahme anbietet. Sie sind bekannt für ihre Qualität, Vertrauen und Erfahrung. Das wollte Oliver bei dem corporate Design widerspiegeln. Bei dem Logo sehen Sie die drei Aspekte ihrer Produktpalette, verbunden mit dem Namen “Theilinger”. Ursprünglich waren die Farben blau (Vertrauen) und lila (Wissen), doch sie passten nicht zu ihrer momentanen Identität. Da Theilinger viel mehr für Leidenschaft steht, entschied sich Oliver, für die Farben rot (Leidenschaft) und dunkel-blau (Vertrauen). Nachdem das Logo und Webdesign fertig waren, animierte er das Logo Slider in Adobe After Effects.